MEMBER LOGIN
HOME FAQ KONTAKT SITEMAP MEMBER LOGIN >>> SUCHEN

Student Program Coordinator



 
Gerhard A. Hauser
Fiducia & GAD IT AG
Fiduciastraße 20
76227 Karlsruhe
Telefon: +49 721 4004 4876
Fax: +49 721 4004 74876
E-Mail: gerhard.hauser@fiduciagad.de


 

Mit unserem "GSE Student Program", gehe ich den aktiven Austausch und stelle damit den Kontakt mit den Professoren der Hochschulen und Universitäten her. Studenten aus den Fachrichtungen der Informatik, stelle ich unser GSE Student Program vor. In Abstimmung mit den Professoren, werden dann ausgewählte, interessierte Studenten zu den GSE-Arbeitsgruppen und Tagungen eingeladen.

Unsere GSE, eine Non-Profit Benutzerorganisation, ist in 10 europäischen Regionen vertreten, zählt in der DACH rund 300 Mitgliedsfirmen mit 4.000 aktiven Mitgliedern.

Die Vorteile für unsere Mitgliedsunternehmen, die Studenten und die Hochschulen/Universitäten, sind die fachliche Vernetzung im Rahmen unserer 46 Arbeitsgruppen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Für diese aktive Mitarbeit in unseren Arbeitsgruppen werde ich als Student Program Coordinator die Kontakte an die Universitäten und Hochschulen auf- und ausbauen. Der Mehrwert für die Studenten, Universitäten und unseren Mitgliedsunternehmen der GSE, ist der Wissenstransfer in beide Richtungen. Mit den Fakultäten der Universitäten von Leipzig, Frankfurt und Tübingen habe ich seit zwei Jahren aktive Zusammenarbeit, stelle die GSE in Gastbeiträgen vor.

Mit unserer Initiative wollen wir die demographische Entwicklung in der GSE und unseren Mitgliedsunternehmen zukunftsfähig ausrichten. Meine Aufgabe ist die Kontaktvermittlung zwischen den Studenten und den GSE-Arbeitsgruppen. Der IT-Informationsaustausch aus der Praxis unserer Mitgliedsunternehmen und dem neuesten Stand aus Forschung, Lehre und Entwicklung den Universitäten können wir mit Vorträgen der Studenten in den Arbeitsgruppen gezielt fördern. Dies unterstützen wir auch mit finanzieller Hilfe für die eingeladenen Studenten.

Ich freue mich auf Ihre Anfragen und aktive Mitarbeit beim GSE Student Program!

 

© 2019 GUIDE SHARE EUROPE - All rights reserved | Privacy Statement | Webmaster Login